Handhabungstechnik – die Getaktete

Immer, wenn es um Fertigung oder Montage geht, ist die Handhabungstechnik als wichtiger Baustein nicht wegzudenken. Denn sie ist es, die den Materialfluss von oder zu einer Wirkstelle bewerkstelligt.

Geometrisch unbestimmte Objekte, wie beispielsweise Schüttgüter oder flüssige Medien, sind dadurch gekennzeichnet, dass zwar ihre Position bestimmt sein kann, jedoch ist ihr orientierungsgrad Null ist. Diese Eigenschaft beschreibt den Unterschied zwischen den restlichen Funktionsbereichen des Materialflusses und dem Handhaben.

Wir, bei Obkircher-Engineering, sind auf diesem Gebiet besonders in der Automatisierungstechik und Antriebstechnik tätig. Sei es beispielsweise, um geometrische Körper räumlich anzuordnen oder andere definierte Veränderungen durchzuführen und zu kontrollieren.

Sie haben eine neue Herausforderung für uns?