Umfeld

Arbeitswelt

Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen, welches in den unterschiedlichen Bereichen des Maschinen-, Anlagen-, und Fahrzeugbaus tätig ist.

Als Mitarbeiter bei uns bieten sich Ihnen zwei Möglichkeiten: Sie arbeiten eigenverantwortlich an verschiedenen Projekten im Büro in Salzburg oder ergänzen bestehende Konstruktionsteams bei unseren Kunden.

Durch wechselnde Projekte entsteht eine dynamische Arbeitsweise, welche hohe Flexibilität erfordert. Unsere Mitarbeiter stellen sich immer wieder neu auf die verschiedenen Aufgaben ein und erweitern somit ständig ihr Wissen.

Wir arbeiten mit den vom Kunden gewünschten Programmen. Laufende Schulungen auf den CAD-Systemen sowie fachbezogene Weiterbildungen sind Standard.

Was unsere Kollegen dazu sagen

Ich bin schon seit 22 Jahren bei Obkircher-Engineering tätig. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und man trifft immer wieder auf neue Herausforderungen. Auf das „Menschliche“ in der Firma wird auch sehr geachtet. Das Betriebsklima zeichnet sich durch einen respektvollen Umgang miteinander aus und der Spaß in der Arbeit, kommt auch nicht zu kurz.

Alexander Lamprecht, Obkircher GmbH